Wider die Ausstellung

Ausstellung im ehemaligen Möbelhaus Helberger. Juli 2007

Was ich schon bezüglich der Ausstellung im Balken auf dem Teves Gelände sagte, gilt auch für Helberger23. (Ausstellung 5 Architektur + 13 Foto)

Das ist kein Ort der Produktion, das ist blosse Re-produktion. Von Dingen, die schon vorher irgendwo anders angefertigt wurden.

Es kann nicht Aufgabe von Off-Spaces sein, Konzepte nachzuahmen, die von Institutionen verwaltet werden. Und dort schon krisenhaft sind.

There's new temporary space at Große Friedberger Straße 23. The building was a former classy furniture store which went bust. Now some artists have installed an exhibition space in the 3d floor. I dont mind, but there is too much exhibition right now. They should stop it.

---
Info zur Entwicklung der Liegenschaft
http://www.orcogermany.de/frankfurt-1845.html

Location

Helberger
Große Friedberger Landstrasse 23-27
60313 Frankfurt
Germany
50.115690, 8.685880
16