19. Oct. 2019, 06:28

Hafenstudio

Hafenstudio: Frohe Runde in der alten Halle, anbei Hafen2 in Offenbach, 13.6. 2009Hafenstudio: Frohe Runde in der alten Halle, anbei Hafen2 in Offenbach, 13.6. 2009

Die Geschwister Öztürk mögen Hafen2. Schon 2006 hatten sie in einer Halle neben der Disco ihre Hafenküche betrieben.

Seit Anfang Juni gibts ein neues Projekt in dem weiter vorn gelegenen Lokschuppen. Hafenstudio. Das ist am Besten als Hangout zu beschreiben. Ein kleiner Tresen, der Getränke und Snacks anbietet, locker verteilte Sitzgruppen von altertümlichem Aussehen, sowie zur Auslage diverse Produktionen aus Künstlerhand. Bücher, Kataloge, Magazine, CDs und selbstgedruckte T-Shirts. Ich habe dort endlich meine Ausgabe von Julia Mantel, Neue Gedichte erworben.

Hafenstudio Offenbach

Bei schönem Wetter kann man auch prima vor der Tür sitzen, Interviews geben, und den letzten Resten der Hafenbahn nachblicken. Auch Eltern und ihre Kinder mögen das.

Für Offenbach und Hafen2 eine ausdrückliche Bereicherung. Ähnlich wie im Umfeld von Atelierfrankfurt kann sich so ein kleines künstlerisches Biotop bilden.

Schade nur, dass es von Frankfurt zum einfach nur so Vorbeischauen ein wenig zu weit ist.

Hafenstudio bei Hafen2
Samstags von 14 - 19:00

www.myspace.com/hafenstudio

Nachtrag 2010: Das Projekt war leider nur von kurzer Dauer, eigentlich kaum 3 Wochen. Als Gründe wurden Meinungsverschiedenheiten mit den Betreibern von Hafen2 genannt. Auch ein Folgeprojekt in einem Schuppen der Offenbacher Hafenbetriebe kam nicht zustande.

Ort: 
25
In Topic: »

Das könnte Dich auch interessieren

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 47 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen.

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt