Reclaim your city

Plakat Reclaim your city

Ich hab ja nichts gegen diese Veranstaltung zur Stadtplanung, aber warum brauchts einen so reißerischen Titel wie "Reclaim your city...."?

Zumal vollkommen ungeklärt scheint, wie diese Aufforderung einzulösen ist.

Neulich hatten wir mit den Piraten im Kulturausschuss einen Antrag gestellt, der die finanzielle Ausstattung der Bildenden KünsterInnen in Frankfurt verbessern sollte. Das könnte man doch durchaus als Versuch der (Wieder)Aneignung der Stadt durch die in ihr lebenden KünstlerInnen verstehen.

Die gesamte Fraktion der Grünen, die eben diese Veranstaltung samt ihrem Titel zu verantworten haben, hat den Antrag abgelehnt!

Zu Wort gemeldet hat sich aus ihren Reihen nur der Herr Sebastian Popp mit einigen dürren Worten zu einem ominösen "Gießkannenprinzip", von dem im Antrag keine Rede war.

Also, bitte, wie soll "Reclaim your city" funktionieren?

2