08. Aug. 2020, 12:24

Freundschaft bei Gutleut15

Band freundschaft bei Gutleut 15, April 1997

Am 27.4. 1997 eröffnete der Ausstellungsraum gutleut15 sein Programm mit einem Konzert der Frankfurter Industrial Noise Band "freundschaft".

Aus diesem Anlaß dokumentieren wir hier die Einladungskarte zu dem Event als Kommentar zum kulturpolitischen Geschehen in Frankfurt Ende der 1990er Jahre.

Postkarte der Band Freundschaft zur Lage der Kultur und Kulturpolitik in Frankfurt. April 1997

29.4.fr. 97

Woran denken Sie, wenn ein ansonsten beschwerdefreier Patient berichtet, er höre in unregelmäßigen Abständen dumpfe Rhythmen, schräge Geräusche und verzerrte Stimmen, die ihm einredeten, das Ende des Kapitalismus sei nahe, es sei Zeit, freie Liebe zu praktizieren, ein paar Banken anzuzünden, sich der eigenen Scheiße in Hirn und Arsch gewahr zu werden, nie mehr Sony, Microsoft oder Silicon Graphics zu kaufen, reines Quellwasser zu trinken, seinen Kurator zu erwürgen und von der Kunst Abschied zu nehmen?

a) Petra Roth muß weg.
b) Ich will endlich auch.
c) Deutschland soll leben.
d) Freundschaft (Augst, Beck, Cobra, Daemgen)

Ort: 
0

Das könnte Dich auch interessieren

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 1 guest online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen.

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt