Brachland Offenbach

Wer der etepetete Gesellschaft rund ums Main Café entgehen möchte, trotzdem nicht auf Sonnenstrahlen am Fluss verzichten mag, dem empfehle ich einen Ausflug auf die Hafenspitze in Offenbach. Brachland, Wildwuchs, hohes Gras und eine wunderbare Aussicht auf Industrie, Natur und schäbige Altbauten, sowie eine geringe Frequentierung und zwei kleine Überraschungen sind zu erleben. Außerdem ist das Hafen 2 Café in der Nähe, auf dessen "Terasse" man die dort lebenden Gänse beobachten kann.

Nur Eile ist geboten, da der King Kamehameha Club dort demnächst einen sog. "Beach Club" errichten wird. [Das ist leider geschehen. Trotzdem ist die Hafenspitze ein interessanter Ort.]

hafen-offenbach-1090176

A "rural getaway" from the main river bank business is the Offenbach harbour area. Just two miles the river up.

Location

Hafenspitze
Hafeninsel 2
63065 Offenbach
Germany
50.113721, 8.742886
2
In Topic: »