17. Nov. 2019, 06:15

Ohne Grxxgs

Kunstraum Grxxgs im Nordend. März 2006 --- grxxgs08257-korrekt

Beinahe unbemerkt ist Anfang März Grxxgs von uns gegangen. Der älteste und unscheinbarste Ausstellungsraum in Frankfurt. Vielleicht gabs den schon 1991 oder 1992. (Ich gehe ja seitdem nebenan zu Herrenfriseur Seitz.)

Einladungen, Ankündigen, Vernissagen? Fehlanzeige. Nüchtern und lapidar immer nur die monatlich wechselnde Installation in diesem kleinen Schaufenster im Nordend. Vom Künstler oder Betreiber keine Spur. Gerüchteweise wurde auf einen Heinrich Göbel verwiesen. Respekt für dieses Zurücktreten hinter die Kunst. Was wird jetzt passieren?

Letzte Installation im Kunstraum Grxxgs im Nordend. März 2006 --- grxxgs08263

Grxxgs was one of the oldest alternative artspaces in Frankfurt. Actually just a shop window with changing installations in it. Now it has closed after a decade in operation.

P.S.
Herrenfriseur Seitz ist kurze Zeit später selbst verstorben. Der Grxxgs Raum wurde von Martin Wagner übernommen. Im Oktober 2008 arbeitete dort die Produzentensozietät.

Ort: 
85

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 48 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen.

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt