18. Jan. 2018, 02:36

Wagnerraum

PLACE

Grxxgs und Wagnerraum im Nordend. September 2009

In diesem kleinen Raum war viele Jahre "Grxxgs". Bis ungefähr 2006. Wann genau dann Martin Wagner das Schaufenster übernommen hat, ist uns nicht bekannt.

Im Oktober 2008 war dort für kurze Zeit die Produzentensozietät aktiv.

Zur Zeit (08/2009) wird von ihm immer noch das Projekt "Soziale Plastik reloaded" beworben. Wann es damit wirklich losgehen wird, wissen wir nicht.

01/2011 - Da ist jetzt eine Apfelweinhandlung drin.

Weitere Geschichte des Raumes unbekannt.

Noch eine Anekdote:

Herrenfriseur Seitz, der nebenan sein Geschäft seit Anfang der 1980er Jahre betrieb, hatte mir mal erzählt, der Raum sei durch Abtrennung vom hinteren Gebäudeteil entstanden. Ohne eigenes Wasser und Toilette blieb er für die meisten als Ladenlokal uninteressant. So konnte ihn der Betreiber des Kunstraums Grxxgs (wahrscheinlich zu günstigen Konditionen) anmieten.

This project is no more in operation.
The place itself may still exist.

Location

Wagnerraum
Bornheimer Landstr. 16
60316 Frankfurt

Website

http://wagnerraum.de/

Location von Wagnerraum auf GoogleMaps

Open

irregular, check website

Type

Artspace-Offspace

Related Articles

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 0 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen. Zur Registrierung

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt