19. Nov. 2017, 11:37

Besuch bei OHLALA in der Schmickstrasse

Schankwirtschft in der Schmickstrasse 16 zu nächtlicher Stunde. Mai 2008

Fremdenführer gibt es in Frankfurt, in dem sie Clubs an Orten installieren, die der gemeine Städter nie aufsuchen würde.

Ein solcher Ort ist Die Insel, eine Schankwirtschft in der Schmickstrasse 16 im Osthafen, die sich am ehesten mit den Begriffen Trucker Treff oder Fernfahrer Kneipe beschreiben liesse. Wenn man denn zu normalen Öffnungszeiten dort hin ginge und eine Untersuchung vornähme.

Disco OHLALA in der Schmickstrasse Mai 2008
23.5. 2008

Anstelle tagheller Inaugenscheinnahme bot sich nun zu nächtlicher Stunde OHLALA (mit musique fantastique) als Ereignis an, zu dem das Mobiliar der üblichen Discometaphysik (Tanzfläche, Plattenspieler, DJ, Lauflicher, Bassboxen) gewichen war. Übrig blieb die Schenke als zentrale Versorgungsinstanz sowie die imposante Kassettendecke, die vielleicht stilmittelmässig Einflüsse vom nebenstehenden Musikbunker bezogen hatte.

Bier und Beats beflügeln gelegentlich das Denkvermögen, weswegen ich unter ihrem Einfluss Markus in ein Gespräch über Proust verwickelte, und die restliche Discometaphysik geflissentlich ignorierte.

Das ganze fand am Freitag, den 23.5. statt und sollte hin und wieder Fortführung erfahren.

0
In Topic: »

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 4 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen. Zur Registrierung

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt