Radtour nach Offenbach

Brücke am Main bei Fechenheim

Mit dem Fahrrad am Sonntag, den 5.9. 2010 nach Offenbach. Bei schönem Sonnenschein über den Lohrberg, Enkheim, durch den Riederwald und dann bei Fechenheim am Main entlang.

In Offenbach am Hafen das neue Schiff von Anja Czioska besichtigt. Ich war noch nicht dort. Ganz in der Nähe auf der Hafeninsel hat sich ein Containerdorf gebildet. Projekt M. Internationale Designstudenten leben und arbeiten dort für 2 Wochen.

Container Dorf Projekt M im Offenbacher Hafen

An den Containern sind seltsame Sprüche angebracht: I'm equal parts excited and terrified. Meeting people - nice people I hope. Das verstehe ich nicht.

Am Main entlang nach Frankfurt zurück. Im Osthafen noch ein kleines Häuschen fotografiert.


Lohrberg Enkheim Offenbach auf einer größeren Karte anzeigen

Mein GPS hat 25km für die Tour angegeben.

1