Freibad Hausen Neu

Freibad Hausen Neu. Mai 2011 -- freibad-hausen-1080401

Das Freibad Hausen hab ich erst im Sommer 2009 entdeckt und ob seines altmodischen Charmes sofort lieb gewonnen.

Umso größer war der Schock, als ich Anfang Oktober 2009 erfuhr, daß das Bad grundlegend rennoviert werden würde und das ganze Jahr 2010 geschlossen bliebe.

Mit einigem Zittern hab ich den ersten warmen Sonntag (22.5.) zu einer Erkundungstour genutzt. Würde das Freibad Hausen so sein, wie zuvor?

Ich wurde nicht enttäuscht. Das Becken hatte sich kaum verändert. Nur die Umkleidekabinen, Duschen und Funktionsgebäude waren ausgetauscht und blinkten in einem kontrastreichen Blau-Grün. Das war nicht so schön.

Das Schwimmgefühl blieb unverändert. Wie auch die Liegewiese unter den großen Bäumen. So kann ich mich weiter auf Hausen freuen.

Location

Freibad Hausen
Ludwig-Landmann-Straße 341
60488 Frankfurt
Germany
50.130210, 8.622050
3