Kesselschlacht auf dem Feldberg

Laptop Konzert auf dem Feldberg. Mai 2011

Letzte Woche schon hatten wir ein formidables Konzert in der Taunusanlage. Jetzt hat Tobias Schmitt (mit Gregor Knüppel u.a.) nachgelegt. Kesselschlacht auf dem Feldberg.

Der sonntägliche Ausflug kannte sein Ziel. Von Hohemark rechterhand im Wald entlang, teilweise steil, bis zum Sandplacken. Und von dort etwas gemächlicher zum Gipfel.

Auf der Wiese ein kleines Grüppchen im Gras, mit iPad, Laptop und anderen kleinen Klangerzeugern, alle mit Batterie betrieben. Doch der Lautsprecher klang recht füllig. Das machte Spaß den schrägen Klängen zu lauschen. Was wohl die passierenden Spaziergänger gedacht haben mögen? Meinem Begleiter Rainer wollte der Begriff "Urhorde" einfallen. (Weil nur Männer?)

Vom Feldberg Abstieg zum Fuchstanz. Dort angenehme Schnitzelfindung (ohne Salat, wegen Ehec!). Nach Hohemark zurück waren es doch 1 1/4 Stunden. Ein schöner Tag.

1