22. Nov. 2017, 13:51

Öl in Öl

Ausstellungseröffnung in der Ölhalle in Offenbach. Malerei und Musik. April 2013

Am Freitag, den 12.4. 2013 eröffnete als neuer Kunstraum in Offenbach die "Ölhalle" mit der Ausstellung "Neue Positionen in der Malerei". Wohin geht die Reise?

Mit Patrick Alt, Gabriele Aulehla, Jagoda Bednarsky, Marc Bijl, Sascha Boldt, Il-Jin Atem Choi, Matthias Deutsch, Jos Diegel, Thomas Erdelmeier, Martin Feldbauer, Natalie Goller, Monica Hansebakken, Florian Heinke, Franziska Kneidl, Hannes Michanek, Stefan Müller, Manfred Peckl, Marcel Petry, Erik Pfeiffer, Anke Röhrscheid, Lionel Röhrscheid, Andreas Schlaegel, Sarah Schoderer, Saskia Schüler, Eva Schwab, Marcus Sendlinger, Leif Trenkler, Herbert Warmuth, Ekrem Yalcindag, Hendrik Zimmer

Während bislang in dieser Halle Clubevents der Gruppe "GetRich" stattfanden, soll jetzt bis Ende des Jahres auch Kunst zu sehen sein. Anja Czioska steht für das Programm, welches sich als Teil der Offenbacher Hafenentwicklung versteht.

Die Nutzung durch individuelle Kunst- und Kulturveranstaltungen ist Teil des Konzepts des Hafenentwicklungsprojekts der OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH. (von der Webseite)

So weit, so gut.

Nun werden die LeserInnen von Thing Frankfurt wissen, daß ich weder etwas mit Malerei, noch mit Ausstellungen anfangen kann. Und letztlich auch dem Sinn von Offräumen skeptisch gegenüber stehe. Große Hoffnungen hege ich daher nicht für dieses Projekt.

Ich mag mit dieser Meinung am Rande stehen. Aber ehrlich, große Begeisterung habe ich am letzten Freitag nicht verspürt.

Viele werden den Auftritt von Herrn Peckl und seiner Band lustig gefunden haben. Die gute alte Städelschule, sie lebt noch....

Anzeichen dafür, daß mit dem Projekt weitergehende Erwartungen für den Fortgang der Kunst, - wenigstens in der Rhein-Main Region - verbunden wären, habe ich nicht vernehmen können.

Was verbindest Du mit dem Projekt Ölhalle? Worin liegt für Dich sein Mehr-Wert?

Ort: 
Person: 
28

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 0 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen. Zur Registrierung

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt