24. Nov. 2017, 09:33

#meinfrankfurt

twitter-thingfrankfurt-graph-1
Eigene Visualisierung von Verbindungen mit @thingfrankfurt

Unter dem Hashtag #meinfrankfurt versucht Twitter Deutschland ein digitales Portrait von Frankfurt zu zeichnen. Natürlich nur anhand von entsprechenden Tweets.

Das ist auch prinzipiell eine gute Sache. Allerdings ist die bisherige Visualisierung recht dürftig ausgefallen:

Siehe https://blog.twitter.com/de/2014/meinfrankfurt-so-twittert-frankfurt-0

Zurecht nennt der Blogger stadtkind das Ergebnis amtlich. Ich könnte es auch als offiziell bezeichnen. Da ist genau das aufgeführt, was ich mir im geläufigen Sinne als Inventar einer Stadt vorstelle. Institutionen und Behörden. Allein, schon die Bürger kommen gar nicht mehr vor.

Leider erklärt Twitter nicht, aufgrund welcher Daten sie zu diesem Resultat gekommen sind. Da das Hashtag #meinfrankfurt öffentlich abrufbar ist, sollte es möglich sein mittels entsprechender Analysewerkzeuge ein detaillierteres Bild der Twitterlandschaft von Frankfurt zu erstellen.

1
In Topic:

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 2 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

  • Neuer Beitrag im Feed Julia Mantel 16 hours 36 min
  • Neuer Beitrag im Feed Bepoet 1 day 13 hours
  • Neuer Beitrag im Feed Julia Mantel 1 day 18 hours
  • Neuer Beitrag im Feed Bepoet 2 days 22 hours
  • Neuer Beitrag im Feed Julia Mantel 1 week 12 hours

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen. Zur Registrierung

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt