Besuch beim Bauwagen des Stadtlabors

Bauwagen des Stadtlabors am Osthafenplatz. März 2011

Seit Ende Februar steht der rotweiß gestreifte Bauwagen am Osthafenplatz. Verziert mit einer großen blauen Schärpe, auf der "Stadtlabor" geschrieben steht. Von ihm aus betreibt das Historische Museum die Erforschung des Ostends, sowie die Vorbereitung einer Ausstellung, die schon für Ende April geplant ist.

Ich war am Fr., den 11.3. 2011, im Bauwagen zu Besuch. Hier ein paar fotografische Impressionen:

Bauwagen des Stadtlabors

Der Bauwagen steht gut zu erkennen auf dem Parkplatz des Osthafenplatzes.

Katja füllt den Generator mit Strom

Hin und wieder muß den Katja den Bauwagen verlassen, um den Stromgenerator mit Benzin zu füllen.

Katja im Büro des Bauwagens

Im Bauwagen befindet sich ein kleines Büro, von dem aus Katja, die Forschungsarbeit leitet.

Der Bauwagen verkörpert ein Stück beständiger Anwesenheit, wie ich sie mir von vielen anderen Projekten wünschte. Schade, dass für mich die Hanauer Landstrasse für einen zwanglosen Besuch zu weit ab liegt. Ich käme sonst gerne hin und wieder vorbei.

(Kürzlich noch aufgefunden: eine fotografische Dokumentation von Menschen aus dem Ostend. Ihr kennt bestimmt einige davon...)

Öffnungszeiten (freibleibend): Mo. bis Fr., 10-17 Uhr.

Location

Osthafenplatz
60314 Frankfurt
Germany
50.110655, 8.712564
0