Wandern

Wanderungen und Stadtspaziergänge in und um Frankfurt und in weiterer Umgebung. Mit Bezug zu Kunst und Kultur oder auch nicht.

Mit FritzDeutschland im Riederwald

wandergruppe-1220452-co-26-06-16

Seit mehr als zwei Jahren war ich nicht mehr auf einem Stadtspaziergang von FritzDeutschland, weswegen ich die große Freude hatte, mit ihnen an diesem Sonntag durch die Riederwald-Siedlung laufen zu dürfen.

Von der Eissporthalle gings zum Johanna-Tesch Platz, entlang des Erlenbruchs - hier Ansätze eines Feuchtbiotops - zur Pestalozzischule, im Bogen durch die Vatterstraße zum östlichen Rand des Siedlungsgebiets. Dann quer hindurch bis zum westlichen Abschluss, den die A661 bildet.

Person: 

Mit FritzDeutschland rund um Oberrad

wandergruppe-1180274

Am Sonntag, den 23.2. 2014 fand die erste Frühjahrswanderung von FritzDeutschland statt. Ziel waren Felder und Wälder rund um Oberrad.

Hier einige Impressionen:

Mit FritzDeutschland im Stadtwald

Wandergruppe im Franfurter Stadtwald

Wieder einmal eine sehr erfreuliche und angenehme Tour mit FritzDeutschland durch den Frankfurter Stadtwald. (Leider ist der Stadtwald selbst wegen der vielen überfliegenden Flugzeuge kaum mehr zu geniessen.)

Person: 

Weiter laufen

Wir sind Sonntags auch immer wieder als Wandergruppe unterwegs. Wenn Du mit uns laufen möchtest, dann melde Dich.