Hafen2 Neu

PLACE

Hafen2 am neuen Ort

Seit 1. Mai 2013 residiert das Kulturzentrum Hafen2 an einem neuen Ort, mainabwärts am Nordring 129.

Laut Webseite geht es um folgendes:

Hafen 2 ist eine wilde Mischung aus Ausstellungsraum, Streichelzoo, Konzertstätte, Café, Programmkino, Erholungswiese, Atelier und House-Klub. Oft noch mehr: Theater, Mode, Diskussionen, Lesungen. Es gibt keinen Begriff aus nur einem Wort, der es sinnvoll benennt. Der Einfachheit zuliebe nennen wir es „Kulturzentrum“. Wenn noch Zeit für eine weitere Titulierung ist: „Interdisziplinäre Plattform“.

Ansonsten ist (fast) alles beim Alten geblieben.

Das Projekt Hafen2 musste seine angestammte Location im Lokschuppen der Hafenbahn nach fast 10 Jahren räumen, weil die Stadt Offenbach im Zuge der Hafenentwicklung zu einem Wohngebiet dort eine Schule vorsah.

Mit viel Engagement ist es den Betreibern gelungen Geld für einen Neubau zu sammeln, der im Mai 2013 in Betrieb genommen werden konnte. Das verdient Respekt.

Location

Hafen2 Neu
Nordring 129
63067 Offenbach

Website

http://www.hafen2.net

Location von Hafen2 Neu auf GoogleMaps

Open

Daily from 12AM

Type

Project