23. Sep. 2019, 08:14

rotari - letzter Abend

Rotari Offenbach Außenansicht letzter Abend. August 2008

Das Rotari in Offenbach war eine Institution, die für manche Kultstatus besass. Jedenfalls hörte ich an seinem letzten Abend am 30.8. 2008 des öfteren die Worte "mein Wohnzimmer".

In der Tat, wirklich szeniges war selten in Offenbach. Und vielleicht füllte das Rotari ganz gut die Lücke, die zwischen dem Abgang der Fahrradhalle und Hafen2 sich auftat.

Das war nicht genug das Rotari am Leben zu erhalten. Der Raum schliesst, sein Programm wird von Hafen2, die eh die gleichen Betreiben sind, fortgeführt.

Rotari Offenbach Innenansicht letzter Abend. August 2008

Das Rotari wurde 1998 von Hans Romanov begründet. Oft war ich seitdem nicht dort, was wohl daran lag, dass mich sein Programm nie deart lockte, dass ich den Weg von Frankfurt auf mich genommen hätte. Was war das Rotari Programm? So ungefähr alles und nichts.

Wenn ich allerdings Besuch hatte, gerne aus Fernost, so hab ich mit ihm einen Ausflug nach Offenbach gemacht. Grade die Japaner waren von der Szenerie sehr angetan, die Lage auf dem Hochplateau, die Fussgängerübeführungen, die gesichtslosen Hochhäuser, auch die komplett belanglose Inneneinrichtung. Alles bestens zusammengestellt, um sich wie zu Hause in Tokyo zu fühlen. Tokyo in Offenbach, - das ist vielleicht das beste Kompliment, das dem Rotari zu machen ist.

109
In Topic: »

Das könnte Dich auch interessieren

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 36 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen.

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt