18. Sep. 2019, 11:03

Familie Freiheit Internet

Thing Postkarte Familie Freiheit Internet 2009

Die Werbepostkarte für Thing Frankfurt 2009/10 trug den Titel: "Familie, Freiheit, Internet".

Die drei Begriffe nahmen ironischen Bezug auf Themen der Parteien zur Bundestagswahl 2009. Familie (CDU), Freiheit (FDP) und Internet (Piratenpartei). Die offenkundige Unmöglichkeit ihrer Zusammenstellung sollte die Schwierigkeit von Thing Frankfurt reflektieren im Internet ein soziales Netzwerk auf Gegenseitigkeit zu betreiben, - wie auch sich eindeutiger politischer Zuschreibung entziehen.

Der Begriff "Familie" war bewußt anstelle des "Sozialen" gesetzt, welches als Beiwort ebenso allgemein wie inhaltsleer daher kommt.

Welche Zusammenhänge wollen wir mittels des Internets wirklich herstellen? Wie familiär können, wie familiär sollten sie sein?

Das Motiv gibts auch als schönes T-Shirt im Thing Frankfurt Shop:

t-shirt familie-freiheit-internet-girl 01

Hilf uns neue Slogans für Thing Frankfurt zu finden. Wir freuen uns über Deinen Beitrag.

91
In Topic:

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 27 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen.

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt