Familie Freiheit Internet

Thing Postkarte Familie Freiheit Internet 2009

Die Werbepostkarte für Thing Frankfurt 2009/10 trug den Titel: "Familie, Freiheit, Internet".

Die drei Begriffe nahmen ironischen Bezug auf Themen der Parteien zur Bundestagswahl 2009. Familie (CDU), Freiheit (FDP) und Internet (Piratenpartei). Die offenkundige Unmöglichkeit ihrer Zusammenstellung sollte die Schwierigkeit von Thing Frankfurt reflektieren im Internet ein soziales Netzwerk auf Gegenseitigkeit zu betreiben, - wie auch sich eindeutiger politischer Zuschreibung entziehen.

Der Begriff "Familie" war bewußt anstelle des "Sozialen" gesetzt, welches als Beiwort ebenso allgemein wie inhaltsleer daher kommt.

Welche Zusammenhänge wollen wir mittels des Internets wirklich herstellen? Wie familiär können, wie familiär sollten sie sein?

Das Motiv gibts auch als schönes T-Shirt im Thing Frankfurt Shop:

t-shirt familie-freiheit-internet-girl 01

Hilf uns neue Slogans für Thing Frankfurt zu finden. Wir freuen uns über Deinen Beitrag.

2
In Topic: