19. Nov. 2017, 14:25

Das Seminar

Das Seminar, anfangs auch »Untergrund-Seminar« genannt, war eine Fortführung der Veranstaltungsreihe "stefan beck das seminar", die 1995 zweimal stattfand. Das Seminar war als ein Instrument gedacht, die Beziehungen zwischen einer sogenannten Hoch-Kultur und einer niederen, populären(?) Kultur zu beleuchten, in ihren Verflechtungen aufzuklären, sowie nach Strategien und Aneignungsweisen zu suchen, die sinnvolles Handeln ermöglichen können. Wir hatten mit der Frage begonnen: "Unter welchen Umständen kann Nichtstun heute noch subversiv sein?"

Das Buch zum Seminar

Das Buch zum Seminar Gespräche zu Kunst und Subkultur in Frankfurt 1996

Jetzt erschienen: Das Seminar. Kaffeehausrunde im Café Karin, Frankfurt 1996. Gespräche zu Kunst und Subkultur in Frankfurt. Dokumentation von 13 Sitzungen, sowie weiterführende Materialien zur Arbeit des Seminars. Konversationskunst.

Person: 

Wie miteinander sprechen?

Weitere Hinweise zum Seminar

Beachte auch die Tags: Text - Diskussion - Austausch

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 2 guests online.

Directory

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen. Zur Registrierung

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt