All inclusive

Situation Sprechstunde im Wagnerraum. Oktober 2008

Cornelia Heier und Sima Abidi Schmelz haben mich als "varianten Genossen" innerhalb ihres Projektes Surprise en passant im Wagnerraum eingeladen.

Ich beschließe mein Seminar bei Radio X als Sprechstunde abzuhalten. Dazu haben mir die beiden eine Liege besorgt, auf die ich mich an der Stirnseite des Raumes bette.

Sprechstunde von Stefan Beck zum Thema All Inclusive. Oktober 2008
16.10. 2008

Wie bei meinen Vorträgen vor Publikum üblich, bitte ich um ein anregendes Thema aus dem Kreis der Anwesenden. Sima ruft: "All Inclusive",.

Das ist schwierig. Zuerst versuche ich Zeit zu gewinnen, spreche von Ferien mit der Familie als Kind, in Frankreich, wie ich das damals erlebt habe, bis mir der richtige Gedanke kommt.

"All Inclusive", das war doch eine Ausstellung in der Schirn. Für wieviele der beteiligten Künstler wird ihre Teilnahme wohl "All inclusive" gewesen sein? Damit habe ich mein Thema gefunden.

Als Lela den Gong zum Ende schlug, war ich vollkommen weggetreten.

Ort: 
Person: 
2