17. Sep. 2019, 19:46

QR Code richtig gemacht

Hier ein Beispiel, wie QR Codes richtig eingesetzt werden. Ein Plakat von Unitymedia, das Highspeed Internet bewirbt.

QR Code an einem Plakat von Unitymedia

Über dem Code der Hinweis, daß es sich um einen Link zu einem Film handelt. Unter dem Code die ausgeschriebene URL. So weiß der User, was ihn erwartet.

Leider führt der Link zu keiner mobiloptimierten Seite. Warum der Benutzer auch unbedingt einen Film sehen muss, bleibt auch unklar. Siehe das ebenfalls schlechte Beispiel von Wormland.

192
In Topic: »

Nicht richtig :)

Der ist recht oben in der Ecke, da bin ich zu klein zum scannen! Schlecht durchdacht. LG, @ankomaro

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 28 guests online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen.

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt