14. Dec. 2017, 12:24

Weihnachtsmärkte in den Frankfurter Stadtteilen

Weihnachtsmarkt Praunheim 2010

Hoffentlich hat sich herumgesprochen, daß die schönsten Weihnachtsmärkte in den kleinen Gemeinden rund um Frankfurt zu finden sind.

Mein persönlicher Favorit ist Praunheim. Zu Fuße der Kirche sammeln sich freundliche Buden, die allerlei Selbstgemachtes zum Kauf anbieten. Auch die Ausstellung Praunheimer Hobbykünstler ist nicht zu verachten. An ihnen ist die große Kunstwelt spurlos vorbeigegangen.

Besuchenswert ist auch Harheim. Hier finden sich noch Spuren eines Dorflebens, wie es in Vereinen und Ortsgruppen der Parteien weilt. Waffeln von der CDU, - ich konnt diesmal nicht nein sagen.

Weihnachtsmarkt Harheim 2010

Wenn das Wetter mitspielt, ists doppelt schön. An beiden Adventssontagen lag Schnee. Über Harheim fiel sogar ein weisser Schleier (am 5.12.).

Leider ist damit die Liste vorerst erschöpft. Bonames, Heddernheim, Oberrad besitzen weniger Stimmung, wie ich schon letztes Jahr feststellen durfte.

Wer kennt noch schöne Weihnachtsmärkte in der Umgebung von Frankfurt? Wir wollen noch am 3. und 4. Advent losziehen. Bitte melde Dich.

0

Sponsored

Sei dabei

Folge uns und bleibe in guter Gesellschaft mit +1000 anderen Fans.

Who's online

There are currently 0 users and 1 guest online.

Directory

Content

Thing Network

Visit our partner sites

      RSS

Recent activity

  • Neuer Beitrag im Feed Julia Mantel 1 day 7 hours
  • Neuer Beitrag im Feed Bepoet 2 days 23 hours
  • Neuer Beitrag im Feed Bepoet 3 days 23 hours
  • Neuer Beitrag im Feed Bepoet 5 days 9 hours
  • Neuer Beitrag im Feed Julia Mantel 5 days 17 hours

Recent Stories

Can you Flip?

Your Thing

Mach mit!  Thing Frankfurt lebt und arbeitet für Dich und durch Dich. Melde Dich als User auf diesen Seiten an und beglücke uns mit Deinen Beiträgen. Zur Registrierung

Abonniere die Thing Mailingliste, bleibe auf dem Laufenden und tausch Dich mit anderen aus. Zur Mailingliste

Unterstütze Thing FrankfurtSpende GeldKauf ein cooles T-Shirt